SUCHE DEUTSCHLAND

SUCHE DEUTSCHLAND, EIN WERBESPOT FÜR DIE GRÜNDERMESSE © EU SPARKASSE 2015

Saarländische Gründeroffensive wirbt mit Filmen von Studenten: Mit vier Kurzfilmen von Studenten der Hochschule für Bildende Künste Saar (HBK) will die Saarland Offensive für Gründer (SOG) bei jungen Leuten im Internet und im Kino für Unternehmensgründungen werben. Entstanden sind die Filme im Zuge eines mit insgesamt 6000 Euro dotierten Wettbewerbs mit dem Thema »Selbstständig in 45 Sekunden«. Gestern wurden in der Sparkasse Saarbrücken die ersten drei Plätze und ein Sonderpreis prämiert. Der erste Preis ging an den Studenten Pablo R, dessen Film »Suche Deutschland« das Verhältnis zwischen Arbeitnehmern und -gebern thematisiert: Zu sehen ist eine Internet-Suchmaschine, in die jemand »Mein Chef« eintippt - worauf (authentische) Suchvorschläge wie etwa »mobbt mich« oder »ist unfähig« erscheinen. Die Botschaft: Wer sein eigener Chef ist, dem passiert so etwas nicht. (?) SZ
Share by: